Rotes Kreuz Einsatzfahrzeug
Rotes Kreuz Mariazell
Rotes Kreuz Mariazell
Chronik

Drei Motorradunfälle in Bruck-Mürzzuschlag

Gleich drei Motorradunfälle haben sich im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag am Montagvormittag ereignet.

Kurz vor 10 Uhr kam ein 63- jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Leoben aus bisher unbekannter Ursache auf der B24 im Bereich Kräuterhals zu Sturz, wobei er sich Verletzungen an der Schulter sowie im Brustkorbbereich zuzog.

Er musste ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark am Standort Bruck gebracht werden.

Kollision mit einem Auto

Nur ein paar Minuten später, kurz nach 10 Uhr, kollidierte ein 16-jähriger Mopedlenker aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag im Ortsgebiet von Mariazell, ebenso aus bisher unbekannter Ursache, mit einem Auto.

Der junge Bursche erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde vom Notarzthubschrauber Christophorus 17 in das Unfallkrankenhaus Kalwang gebracht.

Abbremsen des vorderen Motorrades zu spät bemerkt

Gegen 11:30 Uhr ereignete sich dann der dritte Unfall. Auf Höhe der Ortsausfahrt Gußwerk hielt ein Motorradlenker sein Fahrzeug an, um einer Frau mit ihrem Hund die Überquerung der Fahrbahn zu ermöglichen. Der hinter ihm fahrende 51-jährige Motorradfahrer aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag konnte nicht mehr rechtzeitig stehen bleiben. Beide stürzten. Der 51-Jährige wurde dabei schwer am Bein verletzt und vom Roten Kreuz ins Spital eingeliefert. Eine Alkotest verlief bei beiden Lenkern negativ.