Chronik

Hubschrauber landet auf Autobahn

Dienstagabend verlor ein Pkw-Lenker auf der Südautobahn (A2) bei Lassnitzhöhe aufgrund eines Reifenschadens die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto überschlug sich. Die 62-jährige Beifahrerin wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht.

Der 61-jährige Wiener war mit seiner 62-jährigen Beifahrerin auf der A2 von Villach kommend in Fahrtrichtung Wien unterwegs.

Aufgrund eines Reifenschadens verlor der Lenker die Kontrolle über das Auto. Es touchierte ein weiteres Fahrzeug, geriet ins Schleudern, prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen die Mittelleitschiene, kippte um und landete am Dach.

Beifahrerin verletzt, alle anderen unverletzt

Die 62-Beifahrerin wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht. Der Pkw-Lenker und auch sonst alle anderen Beteiligten blieben unverletzt. Die A2 musste komplett gesperrt werden.