Chronik

Mann für Raub von Handy aus Auto gezerrt

Ein 37-Jähriger ist in der Nacht auf Donnerstag in Graz Opfer eines schweren Raubes geworden. Zwei Männer zogen ihn auf einem Parkplatz in Graz aus dem Wagen und stahlen sein Handy. Der Mann wurde außerdem mit einem Messer bedroht.

Gegen 23.00 Uhr erstattete der 37-jährige Mann eine Anzeige, dass er kurz davor Opfer eines Diebstahles geworden war. Er wurde von zwei bislang unbekannten Tätern aus dem Auto gezogen. Die Unbekannten sollen auf den Mann eingeschlagen haben.

Opfer folgte Tätern mit Auto

Als sie den Mann losließen und er sich aufrichtete, bedrohte einer der Täter den 37-Jährigen mit einem Messer. Der andere ergriff die Chance und stahl das Handy des Mannes aus dem offenstehenden Pkw. Die zwei Männer flüchteten daraufhin mit einem schwarzen Geländewagen.

Das Opfer versuchte, dem Fluchtfahrzeug zu folgen, scheiterte aber an der hohen Geschwindigkeit des Geländewagens. Eine Fahndung der Polizei verlief bisher erfolglos.