Chronik

Beschädigter Pkw nach Fluchtversuch gestoppt

In Graz haben Polizisten am Donnerstagmorgen ein stark beschädigtes Auto im Straßenverkehr bemerkt. Als sie den Pkw anhalten wollten, hat sich der Fahrer riskant der Kontrolle entzogen und dabei einen Passanten gefährdet.

Zu dem Vorfall gekommen ist es im Grazer Bezirk Lend gegen 8.45 Uhr, als zwei Polizisten in einem Kreuzungsbereich einen Pkw bemerkten, der an der Motorhaube und Fahrerseite stark beschädigt war. Als die Beamten versuchten, das Auto anzuhalten, reagierte der Lenker nicht auf die Anweisungen und fuhr riskant davon.

Gefährlicher Fluchtversuch

Der Fahrer flüchtete mit seinem Fahrzeug mit weit überhöhter Geschwindigkeit. Ein Fußgänger konnte sich dabei nur durch schnelles Ausweichen retten.

Anschließend ist es den Beamten gelungen, den 22-jährigen Lenker aus Graz festzunehmen. Der Mann stand laut Polizei unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Da Gefahr im Verzug war, wurden auch die Kennzeichen des beschädigten Autos sichergestellt.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalles. Menschen, die die Gefährdung des Fußgängers in der Ghegagasse um 8.47 Uhr bemerkt haben, mögen sich mit der Polizeiinspektion Graz Lend in Verbindung setzen, schrieb die Polizei in einer Aussendung.