Chronik

Zu Boden gestoßen: Schädel-Hirn-Trauma

Ein 41-jähriger Lokalbesitzer aus Kapfenberg steht im Verdacht, samstagfrüh einen 30-Jährigen zu Boden gestoßen zu haben: Der Gast, der zuvor randaliert hatte, schlug mit seinem Kopf gegen eine Gehsteigkante und erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma.

Kurz vor 4.00 Uhr morgens kam es in dem Lokal des 41-Jährigen zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Kontrahenten: Nach einem Lokalverweis schlug der 30-Jährige weiterhin gegen die Eingangstür. Der Besitzer lief dem anschließend davonlaufenden 30-Jährigen hinterher und stieß mit seinem Körper gegen den abrupt stehenbleibenden Mann.

Schweres Schädel-Hirn-Trauma

Der 30-Jährige schlug daraufin mit seinem Kopf auf die Gehsteigkante und blieb regungslos liegen: Beim Sturz hatte er ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten; er wurde in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert.