Chronik

Gegen Leitschiene geprallt: Biker tot

Ein 47-jähriger Motorradlenker ist bei einem Unfall am Samstag in Gasen im Bezirk Weiz ums Leben gekommen: Er war gestürzt und gegen eine Leitschiene geprallt – er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der 47-jährige Lenker aus dem Bezirk Wiener Neustadt-Land war kurz vor 11.00 Uhr mit einem weiteren Motorradlenker auf der L 104 zwischen Birkfeld und Gasen unterwegs gewesen. In einer Linkskurve verlor der 47-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad und kam zu Sturz.

Rund 20 Meter durch die Luft geschleudert

Der Lenker prallte mit seinem Motorrad gegen die Leitschiene am rechten Fahrbahnrand und wurde rund 20 Meter durch die Luft geschleudert. Infolge seiner schweren Verletzungen verstarb der 47-Jährige noch an der Unfallstelle. Die Angehörigen des Verunfallten werden von Bediensteten des Kriseninterventionsteams betreut.

Straße vorübergehend gesperrt

Unmittelbar hinter dem 47-Jährigen fuhr ein 37-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land ebenfalls mit seinem Motorrad. Nachdem der vorausfahrende Motorradlenker zu Sturz gekommen war, stürzte auch der 37-Jährige und schlitterte in den rechten Straßengraben. Er wurde mit leichten Verletzungen in das LKH Hartberg eingeliefert. Die L 104 war im Bereich der Unfallstelle von 11.10 Uhr bis 12.45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.