Unfallort
FF Pöllau / Facebook
FF Pöllau / Facebook
Chronik

Drei Verletzte bei Pkw-Kollision

Zu einem Unfall mit drei zum Teil schwer verletzten Insassen ist es am Sonntag bei Flattendorf in der Umgebung von Hartberg gekommen: Drei Autos waren kollidiert, 60 Helfer und Helferinnen der Feuerwehr standen im Einsatz.

Gegen 16.45 Uhr war ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Oberwart auf der L 406 von Winzendorf kommend in Richtung Flattendorf unterwegs. Beim Abbiegen nach links in eine Einfahrt stieß sein Fahrzeug mit dem einer entgegenkommenden 62-Jährigen aus Güssing zusammen. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des 65-Jährigen um 180 Grad gedreht – er stieß daraufhin gegen das dahinter angehaltene Fahrzeug eines 45-Jährigen aus Oberwart.

60 Feuerwehrleute im Einsatz

Die schwer verletzte 68-jährige Beifahrerin des 65-Jährigen wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen. Die beiden Lenker der Fahrzeuge wurden leicht verletzt und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

An zwei Autos entstand Totalschaden, eines wurde leicht beschädigt. Am Einsatzort waren 60 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Pöllau und Mitterdombach, eine Notärztin der Besatzung des C 16, Kräfte des ÖRK und zwei Streifen der Polizeiinspektion Hartberg eingesetzt. Die L 406 war während für etwa eine halbe Stunde gesperrt.