Chronik

Sechs Verletzte nach Vorrangverletzung

In Lang im Bezirk Leibnitz sind bei einem Verkehrsunfall am Montag sechs Personen verletzt worden. Ein 70 Jahre alter Pkw-Lenker hatte beim Einfahren in die Landesstraße ein herannahendes Auto übersehen. In Graz hat ein von der Sonne geblendeter Autofahrer einen Unfall mit vier Verletzten ausgelöst.

Gegen 17.15 Uhr lenkte ein 70-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung seinen Pkw auf der Gemeindestraße in Richtung Schönbergstraße (L602). Seinen Angaben zufolge übersah er beim Einfahren in die Kreuzung mit der Bundesstraße einen herannahenden Pkw, der von einer 19-jährigen Grazerin gelenkt wurde.

Wagen wurde in Acker geschleudert

Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Dadurch wurde der Wagen der 19-Jährigen rund 20 Meter weit in den angrenzenden Acker geschleudert. Der 70-Jährige, seine 59-jährige Beifahrerin und die 19-jährige Lenkerin sowie zwei weitere Insassen des Fahrzeuges erlitten Verletzungen unbestimmten Grades, eine weitere Insassin wurde schwer verletzt. Alle Personen wurden ins LKH Südsteiermark gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Vier Verletzte nach Verkehrsunfall in Graz

Weitere vier Verletzte forderte am Montag ein Unfall in Graz, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Ein 39-Jähriger geriet – eigenen Angaben zufolge aufgrund der blendenden Sonne – auf der Wiener Straße mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, das von einem 59-Jährigen gelenkt wurde. Auch ein nachfolgender 20 Jahre alter Lenker fuhr auf das Auto des 59-Jährigen auf, da er trotz sofortiger Notbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte.

Alle drei Lenker wurden leicht verletzt, die 44 Jahre alte Beifahrerin im Auto des 20-Jährigen wurde schwer verletzt. Alle vier wurden ins UKH Graz eingeliefert.