Chronik

Alkolenkerin baut mit Baby im Auto Unfall

Eine 27-jährige Südoststeirerin ist am Dienstagnachmittag in Bad Gleichenberg gegen eine Baumaschine geprallt. Der Lenker der Maschine wurde leicht verletzt. Die Autofahrerin war laut Polizei betrunken und hatte ein Baby im Fahrzeug.

Gegen 15.00 Uhr wurden auf der L219 Asphaltierungs- und Ausbesserungsarbeiten durchgeführt; dabei wurde der Verkehr wechselseitig angehalten und geregelt. Der 40-jährige Lenker der Baumaschine fuhr gerade auf einer Fahrbahnseite rückwärts, als die 27-Jährige mit ihrem Auto direkt auf die Maschine zufuhr. Die Fahrzeuge kollidierten und der Mann fiel zu Boden. Er wurde ins LKH Feldbach gebracht und nach ambulanter Behandlung entlassen.

Die Autofahrerin erlitt einen Kreislaufkollaps und wurde von der Rettung versorgt. Ein Alkotest ergab laut Polizei eine schwere Alkoholisierung bei der Frau, die einen drei Wochen alten Bub mitführte. Das Kind war ordnungsgemäß in einer Babyschale gesichert und blieb unverletzt. Die Frau wird wegen ihrer Alkoholisierung angezeigt.