Chronik

Auto abgestürzt – Insassen unverletzt

Überhöhte Geschwindigkeit dürfte am Dienstagnachmittag in Preunegg im Bezirk Liezen der Grund für einen Verkehrsunfall gewesen sein. Ein Pkw mit fünf Insassen stürzte mehrere Meter in die Tiefe. Im Bezirk Südoststeiermark prallten zwei Autos gegeneinander.

Eine 55-jährige Tschechin war am Dienstagnachmittag mit ihrem Auto auf der Preuneggstraße vom Sommerparkplatz Reiteralm kommend bergab unterwegs. Mit ihr im Fahrzeug waren vier weitere Personen im Alter von 18, 18, 22 und 54 Jahren. Vor einer Rechtskurve wollte die Frau laut eigenen Angaben bremsen und aus dem zweiten in den ersten Gang zurückschalten – die Bremsen hätten laut der 55-Jährigen aber nicht funktioniert.

Das Auto kam durch die hohe Geschwindigkeit in der engen Kehre links von der Straße ab und stürzte rund zehn Meter fast senkrecht in die Tiefe. Durch Sträucher, Bäume und den Sumpfboden wurde das Fahrzeug gebremst. Alle Insassen konnten selbst aussteigen und blieben unverletzt. Die Feuerwehr hob das Unfallauto mit Winde und Kran wieder zurück auf die Straße.

Kollision bei Abbiegevorgang

Verletzungen hat am Dienstag eine Autofahrerin im Bezirk Südoststeiermark erlitten. Die 55-Jährige war in Klöch auf der L259 unterwegs und bog nach links in eine Gemeindestraße ein, obwohl sie durch einen vor ihr fahrenden Lkw keine freie Sicht hatte. Es kam zum Zusammenprall mit dem Auto einer 25-Jährigen, die entgegenkam.