Chronik

Pkw-Kollision: Drei verletzte Kinder

Fünf Menschen sind am Mittwoch beim Zusammenstoß zweier Autos auf einer Kreuzung in Gleisdorf im Bezirk Weiz verletzt worden, darunter drei Kinder. Die Mutter, die am Steuer saß, dürfte einen abbiegenden Wagen übersehen haben.

Ein 34-jähriger Oststeirer wollte am Mittwoch den Kreuzungsbereich der Hartbergerstraße mit der Wechselstraße überqueren und von dort weiter in eine Gemeindestraße einbiegen. Ein weiterer Autolenker hielt an, um den Mann abbiegen zu lassen.

Mutter brachte verletzte Kinder ins Spital

Eine 27-jährige Frau aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld dürfte das Manöver nicht rechtzeitig gesehen haben und fuhr an dem stehenden Pkw vorbei, worauf es zur Kollision des abbiegenden Autos mit dem Wagen der 27-Jährigen kam.

Die beiden Lenker der Fahrzeuge kamen bei der Kollision mit leichten Verletzungen davon. Die am Rücksitz im Wagen der Frau mitfahrenden Kinder im Alter von drei, vier und sechs Jahren, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden von der Mutter in die Grazer Kinderklinik gebracht.

15-Jähriger rammte mit Moped Brückengeländer

Ein Jugendlicher aus dem Bezirk Südoststeiermark streifte am Mittwoch in Dörfla mit seinem Moped ein Brückengeländer und stürzte. Auslöser dürfte ein Fahrfehler des 15-Jährigen gewesen sein, woraufhin das Moped zu weit nach rechts schlitterte und das Geländer touchierte. Der Jugendliche erlitt schwere Beinverletzungen und wurde von der Rettung in die Kinderklinik nach Graz gebracht.