Chronik

Auffahrunfall: Zwei schwerverletzte Biker

Im Bereich der A9-Baustelle bei Übelbach im Bezirk Graz-Umgebung ist es am Donnerstag zu einem schweren Auffahrunfall gekommen, an dem ein Klein-Lkw, ein Pkw und ein Motorrad beteiligt waren. Der Motorradlenker und seine Frau wurden dabei schwer verletzt.

Da sich im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Linz ein Stau bildete, reduzierte der Lenker des Kleintransporters die Fahrgeschwindigkeit. Eine dahinterfahrende 37 Jahre alte Pkw-Lenkerin bemerkte das Bremsmanöver zu spät und fuhr auf den Kleintransporter auf.

56-Jährige unter Auto geschleudert

Der nachkommende Motorradfahrer aus Holland prallte in der Folge gegen das Heck des Autos. Der 58 Jahre alte Mann stürzte auf die Fahrbahn, seine um zwei Jahre jüngere Frau auf dem Sozius wurde unter das Auto geschleudert.

Feuerwehr schirmt Unfallopfer ab
FF Übelbach-Markt

Zeugen leisteten Erste Hilfe

Andere Fahrzeuglenker und Bauarbeiter zogen die Schwerverletzte vorsichtig unter dem Wagen hervor und leisteten Erste Hilfe, bis das Rote Kreuz eintraf. Beide Holländer waren an der Unfallstelle ansprechbar, heißt es von der Polizei. Die beiden Schwerverletzen wurden von Rettungshubschraubern in Krankenhäuser nach Graz gebracht. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die Autobahn war im Unfallbereich mehrere Stunden lang gesperrt.