Chronik

Frau nach Stiegensturz im künstlichen Tiefschlaf

Schwere Verletzungen hat eine Obersteirerin am Donnerstag bei einem Sturz über eine Treppe in ihrem Haus in St. Marein im Mürztal erlitten. Die 59-Jährige musste in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden.

Am späten Nachmittag ging ein Notruf in der Landesleitzentrale ein, dass eine Frau nach einem Treppensturz schwer verletzt sei. Polizei und Rettung fuhren sofort zum Unglücksort.

Steile Holztreppe

Die 59 Jahre alte Mürztalerin war auf einer steilen Holztreppe zu Sturz gekommen, mehrere Meter über die Stiege gefallen und am Ende der Stufen am Rücken liegen geblieben. Aufgrund ihrer schweren Verletzungen musste sie vom Notarzt noch in ihrem Haus in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden.

Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert; die Frau wurde mit Verdacht auf schwere Brustkorbverletzungen ins LKH Graz gebracht. Die Ursache des Treppensturzes ist laut Polizei nicht bekannt – Fremdverschulden wird jedoch ausgeschlossen.