Chronik

Auto auf Abschleppwagen geschleudert

Sonntagnachmittag hat sich in Graz ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 23-jähriger Pkw-Lenker von einem anderen, unbekannten Pkw-Lenker gerammt wurde. Der 23-Jährige und seine Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen, der Unbekannte setzte seine Fahrt fort.

Gegen 14.00 Uhr war der 23-Jährige mit seinem Auto in der Alten Poststraße in Richtung Süden unterwegs und wollte eine Kreuzung überqueren.

Als er in die Kreuzung einfuhr, fuhr ein unbekannter Pkw-Lenker mit überhöhter Geschwindigkeit am rechten Fahrstreifen ebenfalls in die Kreuzung ein und stieß mit der Längsseite des Pkw gegen den Wagen des 23-Jährigen.

Auto auf Abschleppwagen geschleudert

Das Auto des 23-Jährigen wurde dadurch auf ein abgestelltes Abschleppfahrzeug geschleudert. Er und seine 19-jährige Beifahrerin erlitten dabei leichte Verletzungen und wurden ins LKH Graz gebracht.

Der unbekannte Lenker des schwarzen Pkw setzte seine Fahrt mit stark überhöhter Geschwindigkeit fort. Sein Auto dürfte an der linken Fahrzeugseite beschädigt sein. Die Verkehrsinspektion Graz-I bittet unter 059 133/65 4110 um sachdienliche Hinweise.