Chronik

Alkolenker fährt Fußgänger auf Schutzweg an

Ein erheblich alkoholisierter Autolenker hat Dienstagabend in Knittelfeld im Bezirk Murtal drei Personen auf einem Schutzweg angefahren und teils schwer verletzt. Unter den Verletzten ist auch ein vier Jahre altes Kind.

Der 33 Jahre alte Pkw-Lenker war gegen 20.15 Uhr auf der Kärntnerstraße stadteinwärts unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt wollten eine 17-Jährige sowie eine 33 Jahre alte Mutter und ihr vier Jahre alter Sohn einen Schutzweg in diesem Bereich queren.

Lenker erheblich alkoholisiert

Der Pkw-Lenker fuhr die Fußgänger an. Die 17-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt; sie wurde von der Rettung ins LKH Judenburg gebracht. Der Vierjährige und seine Mutter wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Leoben gebracht.

Laut Polizei war der Lenker erheblich alkoholisiert unterwegs; ihm wurde der Führerschein abgenommen. Die Staatsanwaltschaft Leoben erhält einen Bericht zum Verkehrsunfall. Die Freiwillige Feuerwehr Knittelfeld baute einen doppelten Brandschutz auf und sicherte die Unfallstelle ab.