Rettungsauto
ORF.at/Peter Pfeiffer
ORF.at/Peter Pfeiffer
Chronik

Bei Bauarbeiten abgestürzt

Auf einer Baustelle auf der Pyhrnautobahn (A9) ist am Mittwoch ein Arbeiter abgestürzt und schwer verletzt worden. Der Mann fiel mehrere Meter von einer Brücke in die Tiefe. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar.

Der 43-jährige Pole war mit Bauarbeiten auf der Pyhrnautobahn zwischen Trieben und Rottenmann beschäftigt. Dabei stürzte der Mann rund 4,5 Meter über den Brückenrand einer zu sanierenden Brücke.

Schwer an den Beinen verletzt

Ein weiterer Arbeiter entdeckte den Verletzten und leistete Erste Hilfe. Die Rettung brachte den 43-Jährigen zunächst in das UKH Kalwang. Aufgrund der schweren Verletzungen an den Beinen musste der Pole jedoch mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Graz transportiert werden.

Wie es zu dem Unfall kam, steht derzeit noch nicht fest; das Arbeitsinspektorat Leoben führt nun Erhebungen zum Unfallhergang durch. Die Erkenntnisse fließen in die Ermittlungen der Autobahnpolizeiinspektion Trieben ein.