Chronik

Beim Heuholen abgestürzt und gestorben

In Hitzendorf im Bezirk Graz-Umgebung ist ein 63-jähriger Landwirt auf seinem Anwesen ums Leben gekommen. Der Mann stürzte bei Heuarbeiten von einer Leiter und fiel etwa fünf Meter in die Tiefe.

Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung kam zur Landwirtschaft des 63-Jährigen und fand diesen leblos auf einer Leiter liegend. Der 40-Jährige setzte sofort die Rettungskette in Gang.

Auf Leiter weggerutscht

Der 63-Jährige dürfte Heu geholt und dafür eine Leiter aufgestellt haben, um damit auf den Dachboden zu gelangen. Beim Verlassen des Dachbodens dürfte er vermutlich auf die Leiter getreten sein, welche wegrutschte und mit dem 63-Jährigen etwa fünf Meter in die Tiefe stürzte. Trotz Reanimationsversuchen konnte nur mehr der Tod des Mannes festgestellt werden.