Wasserrutsche Aubad
Aurena
Aurena
Lifestyle

Rutsche aus Leobener Aubad wird versteigert

Wer sich am Ende der Sommerferien Urlaubsfeeling nach Hause holen will, hat jetzt die besten Chancen dazu: Die ausgediente Erlebnisrutsche aus dem Aubad Leoben wird über die Auktionsplattform Aurena versteigert.

22 Jahre lang diente die Erlebniswasserrutsche „Nautic RN 1200 T 70“ im Aubad Leoben, nun soll sie durch ein neueres Modell ersetzt werden. Damit dieses im Freibad genügend Platz hat, kann die alte Rutsche jetzt über eine Versteigerung der Aktionsplattform Aurena ersteigert werden. Neben dem Tunnel der Rutsche sind auch Brücke und Steigturm inkludiert. Der dazugehörige Lautsprecher und der Wasseranschluss sind bei der Auktion nicht inbegriffen.

Bei Ersteigerung: Selbstabholung

Geschickte Hände sind gefragt: Die Rutsche, die eine Höhendifferenz von rund sieben Metern hat und 70 Meter lang ist, muss im Freibad der steirischen Bezirkshauptstadt selbst abgebaut und abgeholt werden – Versand ist, laut Bedingungen der Auktionsbeschreibung, keiner möglich. Der Abbau ist am 2. Oktober festgelegt.

Wasserrutsche Aubad
Aurena

Bis Ende September mitsteigern

Ausgerufen ist die Rutsche mit einem Preis von 1.600 Euro, mitsteigern können alle. Die ersten Gebote liegen bereits vor, noch bis 25. September kann das Andenken des Leobener Freibads ersteigert werden.

Interessenten haben drei Tage zuvor, am 22. September, die Möglichkeit, das ungewöhnliche Aktionsobjekt bei der Besichtigung genau unter die Lupe zu nehmen. Der Preis wurde mittlerweile auf fast 3.000 Euro hochgeschraubt.