Verkehrsunfall Kapfenberg Einsatz Feuerwehr
ORF
ORF
Chronik

Schwangere und Kind bei Unfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Kapfenberg sind am Freitagabend fünf Personen verletzt worden. Darunter eine schwangere Frau und ein zweijähriger Bub. Zwei Autos waren frontal gegeneinander geprallt. Laut Polizei war einer der Lenker alkoholisiert.

Kurz vor 19.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem schweren Verkehrsunfall im Bereich der S6-Abfahrt in Kapfenberg gerufen. Zwei Autos waren frontal gegeneinander geprallt. Im einen saßen zwei Obersteirer – 35 und 25 Jahre alt, im anderen befand sich eine Familie aus Israel. Mutter und Vater sind 33, der Sohn auf der Rückbank ist zwei Jahre alt.

Mutter und Kind mit Hubschrauber abtransportiert

Bei dem Unfall wurde die schwangere Frau auf dem Beifahrersitz im Auto eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Ihr Mann konnte sich selbst aus dem Auto befreien und auch den zweijährigen Sohn auf dem Rücksitz in Sicherheit bringen. Das Kind wurde bei dem Unfall laut den Einsatzkräften schwer verletzt.

Autowrack
ORF

„Insgesamt wurden fünf Personen verletzt. Drei Personen wurden vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser transportiert und zwei Personen – ein Kind und eine Schwangere – wurden von den Rettungshubschraubern zum Uniklinikum nach Graz geflogen“, schildert David Fladl vom Roten Kreuz. Wie genau es zu dem Zusammenstoß kam, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Laut Polizei war der Obersteirer, der das erste Auto gelenkt hatte, zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert.