Chronik

Zeugenaufruf: Passant von Auto erfasst

Zu einem Unfall ist es am Freitagabend im Grazer Bezirk Gries gekommen: Ein 65-Jähriger wurde beim Überqueren der Kärntner Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Bitte um Hinweise:

Zeugen werden gebeten sich bei der Verkehrsinspektion Graz unter der Nummer
059 133 / 65 41 00
zu melden.

Kurz nach 20.30 Uhr war der 65-jährige Grazer im Bereich der Kreuzung der Kärntner Straße mit der Peter-Rosegger-Straße unterwegs. Dabei wurde er vom stadteinwärts fahrenden Auto eines 54 Jahre alten Grazers erfasst: Der Fußgänger prallte gegen die Windsschutzscheibe und wurde mit schweren Gesichtsverletzungen in das Spital eingeliefert.

Zweiter Pkw-Lenker gesucht

Aufgrund von Zeugenaussagen wird angenommen, dass ein unbeteiligter, bislang unbekannter Pkw-Lenker, der auf dem zweiten Fahrstreifen ebenfalls stadteinwärts unterwegs war, vor dem Zusammenstoß anhielt und den querenden Fußgänger passieren ließ. Er wird gebeten sich bei der Grazer Verkehrsinspektion zu melden.