Chronik

Alkolenker von Triebwagen erfasst

In Neudorf ob Wildon im Bezirk Leibnitz ist Montagabend ein Alkolenker von einem Zug erfasst worden – dabei wurde der 52-Jährige schwer verletzt.

Der Südsteirer war mit seinem Auto auf der Neudorfstraße in Richtung Neudorf ob Wildon unterwegs, als er auf einem unbeschrankten, mit Lichtzeichen geregelten Bahnübergang stehen blieb.

Der Fahrer eines näherkommenden Triebwagens leitete sofort eine Notbremsung ein – der Zug erfasste den Pkw aber dennoch und schleuderte diesen von den Schienen.

Ins LKH Graz geflogen

Die Feuerwehren mussten den 52-jährigen Autofahrer aus dem total beschädigten Fahrzeug befreien; er war laut Polizei stark alkoholisiert und wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber zum LKH Graz gebracht. Im Zug befanden sich rund 25 Fahrgäste – sie blieben unverletzt.