Chronik

Lokalgäste mit Glasflaschen attackiert

Zu einem handfesten Streit ist es Samstagmorgen in einem Lokal im Bezirk Graz-Gries gekommen. Dabei wurden zwei Gäste von einem 19-Jährigen mit Glasflaschen angegriffen und verletzt.

Der 19-Jährige ungarische Staatsbürger, der in Graz wohnt, geriet in dem Lokal mit einem 47 Jahre alten Mann aus Salzburg in Streit. Dabei soll der 19-Jährige zu einer Whisky-Flasche gegriffen und den 47-Jährigen damit beworfen haben.

Im Gesicht und am Kopf getroffen

Kurz danach nahm der 19-Jährige eine weitere Glasflasche und warf auch diese in Richtung des Salzburgers. Der Mann wurde von der zweiten Flasche im Gesicht getroffen und schwer verletzt. Eine der Flaschen dürfte auch eine im Lokal anwesende 27-Jährige am Kopf getroffen haben, wodurch die Frau eine Platzwunde erlitt.

Der 19-Jährige wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Bei seiner Festnahme verhielt er sich laut Polizei äußerst aggressiv und beleidigte die einschreitenden Beamten verbal. Weitere Erhebungen folgen.