Chronik

Bremsen versagten: Auto stürzte ab

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstag im Bezirk Leibnitz gekommen. Bei einem Pkw dürften laut Polizei die Bremsen versagt haben, der Wagen stürzte über eine Böschung.

Der 66 Jahre alte Autolenker aus dem Bezirk Südoststeiermark war mit seinem Wagen in St. Georgen an der Stiefing unterwegs. Im Auto saß auch die 72 Jahre alte Ehefrau des Mannes.

Auto durchschlug Zaun und stürzte drei Meter ab

Der Lenker gab später bei der Polizei an, dass er mit seinem Auto im Ortsteil Baldau auf dem steilen Friedhofweg Richtung St. Georgen an der Stiefing fuhr, als plötzlich die Bremsen am Wagen versagten. Das Auto kam rechts von der Straße ab, durchschlug ein Holzgeländer und stürzte eine etwa drei Meter hohe Böschung hinab. Beide Fahrzeuginsassen wurden unbestimmten Grades verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert.