Chronik

Mann wollte Ehefrau aus Fenster stoßen

Ein 59-jähriger Grazer hat am Wochenende versucht, seine gleichaltrige Frau aus dem Fenster zu stoßen. Die Frau wehrte sich und blieb unverletzt – der Mann wurde festgenommen.

Samstagabend gegen 19.15 Uhr bemerkten Bewohner eines Mehrparteienhauses eine lautstarke Auseinandersetzung. Als sie Nachschau hielten, konnten sie den 59-jährigen Mongolen und seine gleichaltrige Gattin am Fenster der Wohnung im fünften Stock wahrnehmen – der Mann schrie die Frau an und versuchte, sie aus dem Fenster zu stoßen.

Motiv noch unklar

Durch Zurufe und weil sich seine Frau gewehrt hatte, konnte der 59-Jährige davon abgehalten werden – er wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Graz gebracht. Die Frau blieb unverletzt. Das Motiv ist laut Polizei noch unklar.