Chronik

Motorradfahrer nach Kollision mit Pkw gestorben

Bei einer Kollision mit einem Pkw ist am Sonntag in Neuberg an der Mürz im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ein Motorradfahrer so schwer verletzt worden, dass der 54-Jährige wenig später starb.

Der in Niederösterreich lebende Ungar war mit seinem Motorrad auf der L103 von Kapellen kommend in Fahrtrichtung Preinergscheid unterwegs – zeitgleich fuhr eine 41-jährige Kosovarin mit ihrem Pkw in die entgegengesetzte Richtung.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es in einer Rechtskurve zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Zusammenpralls stürzte der Motorradfahrer und prallte gegen eine Leitschiene; die im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag lebende Pkw-Lenkerin kam von der Fahrbahn ab und blieb in einem angrenzenden Wiesenstück stehen.

Im Krankenhaus den Verletzungen erlegen

Zeugen des Unfalls leisteten Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Ein Notarzt konnte dann gemeinsam mit der Mannschaft des Rettungshubschraubers den schwer verletzten 54-Jährigen stabilisieren und ins LKH nach Wiener Neustadt transportieren; dort allerdings erlag der Mann später seinen schweren Verletzungen. Die Autofahrerin blieb unverletzt.