Chronik

Brand in Mehrparteienhaus: Zwei Personen verletzt

Bei einem Brand in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Leibnitz sind in der Nacht auf Montag zwei Personen verletzt worden.

Gegen 2.20 Uhr bemerkten die beiden Bewohner, eine 20-Jährige und ein 24-Jähriger, in ihrer Wohnung ungewöhnliche Wärmeentwicklungen – als sie Nachschau hielten, entdeckten sie im Vorraum eine in Vollbrand stehende Kommode.

Brandursache: Brennende Kerzen

Die beiden Bewohner verständigten umgehend die Feuerwehr, und sie konnten den Brand noch vor deren Eintreffen löschen. Die 20-Jährige und der 24-Jährige mussten wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins LKH Wagna verbracht werden. Die Brandursache dürften brennende Kerzen, die auf der Kommode abgestellt waren, gewesen sein. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.