Blaulicht auf Rettungsauto
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

E-Bike-Lenker nach Unfall Verletzungen erlegen

Auf der B57 in Fehring im Bezirk Südoststeiermark ist am Sonntag ein E-Bike-Fahrer von einem Pkw erfasst worden. Seine Verletzungen waren so schwer, dass ihnen der 79-Jährige wenig später erlag.

Der Südoststeirer wollte mit seinem E-Bike von einer Gemeindestraße kommend die Güssinger Straße (B57) überqueren, dürfte dabei laut Polizei aber den Vorrang missachtet haben. Zur selben Zeit fuhr eine 22-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark mit einem Pkw auf der B57 in Richtung Fehring.

Trug keinen Helm

Als sie den aus ihrer Sicht von rechts querenden Radfahrer bemerkte, leitete sie sofort eine Notbremsung ein, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern: Der 79-Jährige, der keinen Radhelm trug, wurde von dem Auto erfasst und zu Boden gestoßen – dabei erlitt er schwere Kopfverletzungen.

Nach der Erstversorgung wurde der Mann vom Rettungsdienst in das LKH Feldbach eingeliefert; dort erlag er einige Stunden später seinen schweren Verletzungen. Die 22-Jährige erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt.