Chronik

Deckenteil stürzte in Volksschule zu Boden

Rund drei Zentimeter dicker Verputz hat sich am ersten Schultag in der Volksschule in St. Georgen am Kreischberg im Bezirk Murau von der Decke gelöst. Eine Schülerin wurde gestreift, blieb aber unverletzt.

Der Vorfall ereignete sich am Montag gegen 11.00 Uhr: In einer Klasse hatte sich der Putz einer Decke gelöst und war zu Boden gekracht – eine Schülerin wurde von dem herabfallenden Material gestreift, kam aber mit dem Schock davon.

Das Schulgebäude wurde sofort gesperrt – alle Räume der 1957 erbauten Volksschule werden nun von Sachverständigen geprüft, so die Bürgermeisterin von St. Georgen, Cäcilia Spreitzer (ÖVP).

Umzug in den Turnsaal

Währenddessen wird der Unterricht für die erste und zweite Klasse für die nächsten paar Wochen im benachbarten Turnsaal abgehalten, die zusammengelegte dritte und vierte Klasse bezieht das örtliche Feuerwehrhaus. Die in der Volksschule untergebrachten Kindergartenkinder weichen in den Kindergarten im Ortsteil St. Ruprecht aus.