Der beschädigte Pkw
FF Hirzenriegel
FF Hirzenriegel
Chronik

Entlaufene Pferde bei Autounfall verendet

In Schiefer im Bezirk Südoststeiermark ist am Mittwoch ein Pkw mit drei entlaufenen Pferden kollidiert. Der Fahrer steht unter Schock, blieb sonst aber unverletzt; zwei der Tiere verendeten.

In den frühen Morgenstunden waren drei Pferde aus einer Pferdekoppel im Bereich Schiefer entkommen – sie irrten daraufhin in der nebeligen Morgendämmerung im Bereich der Güssinger Straße (B57) herum.

Laut Polizei war zu diesem Zeitpunkt ein Slowene mit seinem Wagen in Richtung Feldbach unterwegs, als die Pferde plötzlich die Fahrbahn querten. Der 31-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen – es kam zur Kollision.

Autolenker erlitt einen Schock

Ein Fohlen wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass es noch an der Unfallstelle verendete, ein zweites Tier musste von einem Tierarzt wegen der Schwere seiner Verletzungen eingeschläfert werden; das dritte Pferd blieb unverletzt. Der 31-Jährige erlitt einen Schock, kam aber sonst ohne Verletzungen davon. An seinem Auto entstand Totalschaden.