Chronik

Pkw gestreift – Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Zehndorf im Bezirk Deutschlandsberg ist am Freitag ein Mann schwer verletzt worden: Der 40-jährige Motorradlenker hatte einen Pkw gestreift.

Der Unfall passierte auf der L303: Eine Biker-Gruppe aus Amstetten – bestehend aus insgesamt sieben Motorradfahrern – war in Richtung Gleinstätten unterwegs, als einer der Motorradfahrer aufgrund von Bodenunebenheiten in einer Kurve ins Schlingern kam.

Konnte Sturz vermeiden

Der 40-Jährige geriet auf die Gegenfahrbahn und streifte dort einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 22-Jährigen. Der Motorradlenker kam zwar nicht zu Sturz und konnte sein Motorrad wenige Meter später zum Stehen bringen, er verletzte sich bei dem Vorfall jedoch schwer am Fuß. Der Niederösterreicher wurde nach der Erstversorgung ins UKH Graz gebracht.