Chronik

Zwei Schwerverletzte bei E-Bike-Unfällen

Zwei E-Bike-Fahrer sind am Wochenende bei Stürzen schwer verletzt worden. In Bad Gleichenberg stürzte ein 54-Jähriger nach einem Reifenplatzer; in Sankt Martin im Sulmtal im Bezirk Deutschlandsberg stürzte eine 43-Jährige aus noch unbekannter Ursache.

Die 43-Jährige und ihr 57 Jahre alter Lebensgefährte waren mit ihren E-Bikes auf einer Gemeindestraße Richtung Otternitz unterwegs, als die Frau aus noch unbekannter Ursache stürzte. Ihr Partner bemerkte erst nach 100 Metern, dass die Frau nicht mehr hinter ihm fuhr.

Als er umdrehte und zurückfuhr, lag die Frau laut Polizei bewusstlos am Straßenrand. Zwei vorbeikommende Radfahrer wählten den Notruf und reanimierten die 43-Jährige, bis der Rettungshubschrauber eintraf. Die Frau erlitt schwere Kopfverletzungen; sie trug laut Polizei keinen Helm.

Sturz durch Reifenplatzer

In Bad Gleichenberg im Bezirk Südoststeiermark stürzte ein 54-Jähriger, als beim Bergabfahren in einer Linkskurve der Vorderreifen seines E-Bikes platzte. Der Mann stürzte, verletzte sich schwer am Oberkörper und brach sich ein Handgelenk. Er wurde ebenfalls vom Rettungshubschrauber in das LKH Graz gebracht.