Chronik

Alko-Unfall: 15-Jähriger verletzt

Ohne Führerschein und alkoholisiert ist eine 17-Jährige am Dienstag in Kapfenberg mit einem Auto unterwegs gewesen: Damit fuhr sie auf einen Gehsteig der Viktor-Kaplan-Straße – ein 15-Jähriger wurde erfasst und schwer verletzt.

Die 17-Jährige war gegen 14.00 Uhr gemeinsam mit ihrer Freundin am Beifahrersitz und ihrem Freund auf der Rücksitzbank von der Viktor-Kaplan-Straße in Richtung der HTL Kapfenberg unterwegs. Dabei geriet ihr Wagen auf den Gehsteig und erfasste einen 15-Jährigen – er wurde schwer am rechten Bein verletzt. Der Rettungshubschrauber C17 brachte ihn in das LKH Graz.

Ohne Lenkberechtigung und alkoholisiert

Die 17-Jährige aus Bruck-Mürzzuschlag besitzt keine gültige Lenkberechtigung. Ein Alkoholtest verlief positiv. Der Pkw ist auf die Mutter ihrer Freundin zugelassen.