Chronik

Erntehelferin vor Traktor gestürzt

Zu einem Arbeitsunfall ist es am Mittwoch in Kitzeck im Sausal in Leibnitz gekommen: Bei der Weinlese stürzte eine 51-jährige Erntehelferin vor einen Traktor, wurde von diesem erfasst und schwer verletzt.

Kurz vor 10.00 Uhr früh war die Lesehelferin auf einem Weinberg beschäftigt, als sie plötzlich in dem steilen Gebiet ausrutschte und stürzte. Zur selben Zeit fuhr ein Erntehelfer mit einem mit Weintrauben beladenen Traktor auf einem Zubringerweg bergwärts.

Zusammenstoß trotz Notbremsung

Die Frau stürzte unmittelbar vor den Traktor – es kam zum Zusammenstoß: Trotz Notbremsung konnte der Traktorlenker die Kollision nicht verhindern. Die Frau wurde im Bereich der Hüfte schwer verletzt und nach der Erstversorgung vom Notarztwagen in das LKH Wagna eingeliefert.