Chronik

Von Zug erfasst: Radfahrerin gestorben

In St. Ruprecht an der Raab im Bezirk Weiz ist am Donnerstag eine Radfahrerin von einem Zug erfasst worden – die 66-Jährige erlag in der Nacht auf Freitag ihren schweren Verletzungen.

Die Oststeirerin dürfte laut Polizei mit ihrem E-Bike trotz Rotlichts eine unbeschrankte Eisenbahnkreuzung überquert haben – ein Personenzug, der von Gleisdorf kommend in Richtung Bahnhof St. Ruprecht unterwegs war, erfasst die Frau und schleuderte sie zu Boden.

Im Krankenhaus den Verletzungen erlegen

Die Radfahrerin wurde nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst mit einem Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen. Dort erlag sie in der Nacht auf Freitag ihren schweren Verletzungen. Der Triebwagenführer und die 17 Fahrgäste im Zug wurden nicht verletzt.