Chronik

Mann stürzte vor herannahendem Zug auf Gleise

Am Freitagvormittag dürfte ein Mann in Liezen laut Polizei von einem Bahnsteig auf die Gleise gestürzt sein und sich dabei verletzt haben. Ein herannahender Zug konnte rechtzeitig anhalten.

Passiert ist der Vorfall am Freitag gegen 10.40 Uhr, als sich ein 63-Jähriger auf einem Bahnsteig des Bahnhofs Liezen aufgehalten hat. Dabei dürfte er auf die Bahngleise gestürzt sein und sich im Zuge dessen am Kopf verletzt haben.

Lokführer reagierte rechtzeitig

Der Lokführer eines herannahenden Zuges nahm den Sturz während der Anfahrt wahr und konnte den Zug rechtzeitig abbremsen. Eine Zeugin habe angegeben, dass der Mann aus dem Bezirk Leoben augenscheinlich stark alkoholisiert gewesen sei, so die Polizei.

Erstversorgt wurde der Mann von Ärzten und Sanitätern, die sich zufällig in dem Zug befunden haben; später übernahm unter anderem ein Notarzt die Versorgung. Der Verletzte wurde schließlich ins LKH Rottenmann gebracht.