Einsatz nach Unfall bei Überholmanöver
LFV/C. Karner
LFV/C. Karner
Chronik

Crash beim Überholen: Frau in Lebensgefahr

Bei einem Frontalzusammenstoß in der Südoststeiermark sind am Montag eine 27-jährige Autolenkerin lebensgefährlich sowie ein weiterer Lenker schwer verletzt worden. Die Frau dürfte beim Überholen den Gegenverkehr übersehen haben. Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Murau wurden drei Personen schwer verletzt.

Bei dem Verkehrsunfall in der Südoststeiermark war die 27-Jährige mit ihrem Pkw auf der Landesstraße zwischen Paldau und St. Stefan im Rosental unterwegs, als sie in einer leichten Linkskurve, im Bereich des Hirschmanngrabens, einen Pkw und einen Lkw überholte – so berichten es laut Polizei Zeugen des Unfalls.

Pkw krachte in Gegenverkehr

Dabei dürfte die Frau den Gegenverkehr übersehen haben – es kam zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Klein-Lkw, gelenkt von einem 51-jährigen Mann. Die Frau wurde bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt und in das LKH Graz eingeliefert. Der schwer verletzte Lenker des Klein-Lkw wurde mit der Rettung in das LKH Feldbach gebracht.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Einsatz nach Unfall bei Überholmanöver
LFV/C. Karner
Einsatz nach Unfall bei Überholmanöver
LFV/C. Karner
Einsatz nach Unfall bei Überholmanöver
LFV/C. Karner
Einsatz nach Unfall bei Überholmanöver
LFV/C. Karner
Einsatz nach Unfall bei Überholmanöver
LFV/C. Karner
Einsatz nach Unfall bei Überholmanöver
LFV/C. Karner
Rettungshubschrauber
LFV/C. Karner

Komplettsperre nach Unfall

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beiden Fahrzeuge schwer beschädigt, die ausgetretenen Betriebsmittel wurden vom Straßenerhaltungsdienst entfernt und fachgerecht entsorgt. Aufgrund der Aufräumarbeiten war die Unfallstelle mehr als zwei Stunden lang komplett gesperrt. Die Feuerwehr stand mit knapp 30 Einsatzkräften im Einsatz, ebenso die Polizei, das Rote Kreuz und ein Rettungshubschrauber.

Pkw beim Abbiegen übersehen

Zu einem Zusammenstoß zweier Pkws ist es Dienstagfrüh an einer Kreuzung in Scheifling im Bezirk Murau auf der Murtal Schnellstraße gekommen; drei Personen wurden laut Polizei schwer verletzt. Eine 84 Jahre alte Autolenkerin wollte an der Kreuzung nach links abbiegen, dürfte dabei aber einen aus der anderen Richtung kommenden Pkw übersehen haben. Die 84-Jährige sowie ihre zwei Mitfahrerinnen – 83 und 79 Jahre alt – wurden bei der Kollision schwer verletzt. Der zweite Lenker – ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Gmünd in Oberösterreich – blieb unverletzt.