Chronik

Motorradfahrer nach Zusammenprall mit Bus gestorben

In Öblarn im Bezirk Liezen sind Dienstagnachmittag ein Omnibus und ein Motorrad zusammengestoßen. Der Motorradlenker erlag wenig später seinen schweren Verletzungen.

Gegen 14.15 Uhr fuhr eine 46-Jährige aus dem Bezirk Liezen mit einem Omnibus auf einer Landesstraße Richtung Niederöblarn. Beim Linksabbiegen kam es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Motorradlenker. Der 75-jährige Lenker aus dem Bezirk Gmunden (OÖ) stieß rechts vorne gegen den Bus und kam schließlich seitlich vor dem Omnibus zu liegen.

Trotz Reanimation an Folgen der Verletzungen gestorben

Der Zweiradlenker wurde von den Businsassen erstversorgt, die anschließenden Reanimierungsversuche der Rettungskräfte des Rettungshubschraubers blieben jedoch erfolglos: Der Notarzt konnte schließlich nur noch den Tod des 75-jährigen Motorradlenkers durch ein Polytrauma feststellen. Die Buslenkerin wurde am Unfallort erstversorgt und vom Kriseninterventionsteam Steiermark betreut.

Am Einsatz waren auch der Rettungsdienst Gröbming und die Freiwillige Feuerwehr Niederöblarn beteiligt.