CHRONIK

Unbekannte entfernten Absperrung – Unfall

In Gleisdorf im Bezirk Weiz haben Unbekannte in der Nacht auf Donnerstag die Absperrung zu einer Baustelle entfernt. In der Folge prallte ein 90-jähriger Autolenker Donnerstagfrüh dort gegen einen Betonsockel. Die Polizei sucht nun nach den Tätern.

Die Baustellenabsperrung in der Schillerstraße in Gleisdorf wurde laut dem zuständigen Polier am Mittwoch um 17.30 Uhr aufgestellt und sollte einen frisch betonierten Sockel absichern.

Sockel zu spät bemerkt

Diese Absicherung wurde in der Nacht jedoch von unbekannten Tätern entfernt. Gegen 6.00 Uhr am Donnerstag kam es dann zu dem Unfall: Der 90-jährige Autofahrer hatte den Sockel zu spät bemerkt und konnte nicht mehr bremsen – am Wagen entstand hoher Sachschaden, der Pensionist blieb aber unverletzt.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sich mit der Polizeiinspektion Gleisdorf unter der Telefonnummer 059133 6264 in Verbindung zu setzen.