Chronik

Technische Probleme: Flieger kehrte um

Ein Passagierflugzeug der Fluglinie Eurowings ist am Donnerstag kurz nach dem Start von Palma de Mallorca in Richtung Graz wieder zum Flughafen in Palma zurückgekehrt. Als Grund werden technische Probleme genannt.

Zu keiner Zeit habe eine Gefahr für die Besatzung und 169 Passagiere des Fluges 6870 bestanden, betonte die Fluggesellschaft. Es ist bereits das zweite Mal binnen kurzer Zeit, dass diese Maschine nach Palma zurückkehren musste. Vor zwei Monaten sorgte eine Kollision mit Vögeln dafür, dass der Pilot wenden musste.

Keine Gefahr für Passagiere

Spanischen Medienberichten zufolge bemerkte der Pilot kurz nach dem Start gegen 14.30 Uhr, dass das Flugzeug Bremsflüssigkeit verliert. Eurowings sprach auf Nachfrage lediglich von „technischen Problemen“.

Rund 60 Kilometer östlich des Flughafens drehte der Flieger einige Runden und kehrte dann zum Flughafen zurück. Der Airport hatte das übliche Notfallprotokoll aktiviert, die Landung verlief jedoch problemlos. Die Passagiere wurden auf andere Flüge umgebucht.