Chronik

78-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

In Bruck an der Mur im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist Freitagnachmittag ein 78-Jähriger mit seinem Pkw von einer Schnellstraße abgekommen. Der Lenker wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 14.00 Uhr war der 78-Jährige aus dem Bezirk Leoben mit seinem Pkw auf der Semmeringer Schnellstraße (S6) von Bruck an der Mur in Richtung St. Michael unterwegs.

Kurz vor der Ausfahrt Oberaich kam der Lenker aus bislang unbekannten Gründen von der Straße ab und überschlug sich mit seinem Fahrzeug.

Ärztin kam zufällig vorbei

Eine zufällig vorbeikommende Ärztin begann sofort mit der medizinischen Versorgung des Lenkers; im Anschluss wurde der schwer verletzte Mann mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht. Die S6 war im Bereich der Unfallstelle für rund 90 Minuten gesperrt.