Chronik

Mann in Heiligengeistklamm kurz bewusstlos

In der Heiligengeistklamm bei Leutschach in der Südsteiermark hat am Samstag ein 52-jähriger Wiener eine Kopfverletzung erlitten und war deshalb kurzzeitig auch bewusstlos. Ein Begleiter konnte den Verletzten schließlich dem Notarzt übergeben.

Wie genau sich der 52-jährige Wiener die Kopfverletzung zugezogen hatte, ist noch unklar, laut Polizei passierte der Unfall aber aus Eigenverschulden. Aufgrund der Verletzung verlor der Mann kurzzeitig sogar das Bewusstsein.

Mit Hubschrauber ins Spital geflogen

Er wurde von seinem Begleiter – selbst Arzt und ebenfalls Wiener – versorgt. Dem Ersthelfer gelang es danach, den Verletzten bis zum Ausgang der Klamm zu begleiten, wo bereits Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettung bereitstanden. Der verletzte 52-Jährige wurde schließlich dem Notarzt übergeben und mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht.