Löscharbeiten Auto
BFVMZ/FF Mürzzuschlag
BFVMZ/FF Mürzzuschlag
Chronik

Pkw-Gespann auf S6 in Vollbrand geraten

Auf der Semmering Schnellstraße (S6), Höhe Mürzzuschlag, ist am Samstag ein Pkw samt Anhänger in Brand geraten. Der Lenker reagierte geistesgegenwärtig und verließ die Schnellstraße sofort. Der Pkw brannte zur Gänze aus.

Der Lenker bemerkte den Brand seines Fahrzeugs im Ganzsteintunnel und lenkte sein Fahrzeug folglich sofort auf die Abfahrt Mürzzuschlag-West. Dort entfernte er noch schnell zwei Treibstofftanks aus dem Fahrzeug, die er geladen hatte.

Fahrzeug auf Anhänger vor Flammen bewahrt

Zu diesem Zeitpunkt war laut Feuerwehr bereits weithin eine Rauchschwade sichtbar, der Brand konnte aber rasch kontrolliert werden. Die immer wieder aufflammenden Glutnester seien mittels Schaummittel abgelöscht worden, so die Feuerwehr.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Löscharbeiten Auto
BFVMZ/FF Mürzzuschlag
Löscharbeiten Auto
BFVMZ/FF Mürzzuschlag
Löscharbeiten Auto
BFVMZ/FF Mürzzuschlag

Der Pkw brannte zur Gänze aus. Der noch fahrbare Anhänger konnte vor den Flammen bewahrt werden, ebenso ein weiteres Fahrzeug, das sich auf dem Anhänger befand. Insgesamt standen – neben Polizei, Rotem Kreuz und ASFINAG – 25 Feuerwehrkräfte im Einsatz. Eine Person musste leicht verletzt ins Spital gebracht werden.