Chronik

Kleinbus mit zwei Insassen im Wald gelandet

In Wenigzell im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist am Samstag ein Kleinbus in ein Waldstück gestürzt – die beiden Insassen wurden eingeklemmt und mussten befreit werden. Am Rande erschwert wurde der Einsatz durch eine Wespen-„Invasion“.

Zu dem Unfall kam es in den frühen Morgenstunden: Ein Kleinbus kam Höhe Wetterkreuz von der Wenigzellerstraße (L408) ab und stürzte in ein Waldstück. Die beiden Insassen wurden eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt, zusätzlich landete ein Baum auf dem Fahrzeug.

Wespen verirrten sich in Einsatzfahrzeuge

Die verletzten Personen wurden beim Eintreffen der Feuerwehr bereits von First Respondern und dem Roten Kreuz betreut und durch die Feuerwehrsanitäter unterstützt. Die Feuerwehr baute einen Brandschutz auf und barg die Verletzten aus dem Kleinbus.

Auto gegen Baum
FF Wenigzell

Erschwerend kam laut Feuerwehr bei diesem Einsatz eine große Anzahl an Wespen hinzu, die in einige Einsatzfahrzeuge gelangt waren – sie mussten mit Hilfe eines Staubsaugers entfernt werden. Die Feuerwehr stand mit 65, das Rote Kreuz mit acht Kräften im Einsatz.