Chronik

Von Pkw-Lenker übersehen: Biker bei Unfall getötet

In Trieben im Bezirk Liezen ist am Sonntag ein 26 Jahre alter Motorradlenker ums Leben gekommen. Ein Autofahrer, der links abbiegen wollte, dürfte den herannahenden Biker übersehen haben, es kam zum Zusammenstoß.

Der 72 Jahre alte Autolenker aus dem Bezirk Liezen war auf einem Verbindungsweg unterwegs und wollte von dort links auf die Schoberpaß Bundesstraße (B113) abbiegen. Zur selben Zeit näherte sich auf der Bundestraße, in Fahrtrichtung Rottenmann, ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Murtal mit seinem Motorrad.

Biker versuchte noch auszuweichen

Der Autolenker dürfte den jungen Biker übersehen haben, während der Motorradfahrer laut Zeugenaussagen noch versucht haben soll, dem Pkw auszuweichen. Demnach habe er sein Motorrad vor dem Zusammenstoß auf die Seite gelegt, schlitterte jedoch mit seinem Körper gegen das Heck des Pkw. Der 26-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.