Chronik

Wanderer stürzte über felsiges Gelände

Ein Wanderer ist am Sonntag in Ramsau am Dachstein im Bezirk Liezen über felsiges Gelände abgestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der 28-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber geborgen.

Zwei Wanderer aus Polen waren am Sonntag im Dachsteingebiet in Richtung Guttenberghaus unterwegs. Etwa 200 Meter unterhalb der Schutzhütte verließen die beiden unabsichtlich den Wanderweg.

Schwere Verletzungen am Kopf

Die Urlauber marschierten über grasiges Gelände, dabei rutschte der 28-Jährige aus und stürzte über einen felsigen Abhang ab. Der Mann erlitt dabei schwere Gesichts- und Kopfverletzungen. Sein 42-jähriger Wanderkollege alarmierte die Einsatzkräfte. Der schwer Verletzte wurde vom Notarzt versorgt und mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht.