Chronik

14-Jähriger flüchtete mit Motorrad vor Polizei

Ein 14-Jähriger hat sich am Montag in Hitzendorf im Bezirk Graz-Umgebung eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Bursche fuhr den Beamten mit dem Motorrad seines Vaters davon, kam zu Sturz und wurde verletzt.

Eine Motorrad-Verkehrsstreife der Polizei bemerkte am Nachmittag im Bereich der Steinbergstraße den Enduro-Fahrer, auf dessen Bike kein Kennzeichen montiert war. Der Beamte fuhr dem Motorradfahrer nach und versuchte ihn mehrmals anzuhalten.

Auch Verstärkung konnte Burschen nicht stoppen

Der 14-Jährige gab jedoch Gas und lieferte sich in Hitzendorf eine Verfolgungsjagd mit dem Polizisten. Der Beamte bekam schließlich Verstärkung durch eine Polizeistreife aus Gratwein, aber auch ihnen gelang es nicht, den jungen Motorradfahrer anzuhalten – er fuhr in Richtung Graz davon.

In Kurve gestürzt

In einer Kurve verlor der Bursche schließlich die Kontrolle über sein Bike und stürzte. Die Beamten leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettung, die den Jugendlichen aus Graz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Graz brachte. Der Bursche wurde bisher noch nicht einvernommen. Ob er das Enduro-Bike ohne Wissen seines Vaters in Betrieb genommen hat, ist noch unklar – der 14-Jährige wird jedenfalls angezeigt.