Chronik

Traktorüberschlag – 76-Jähriger verletzt

Zu einem schweren Unfall ist es am Donnerstagvormittag in Tieschen in der Südoststeiermark gekommen: Ein 76-Jähriger überschlug sich mit seinem Traktor. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.

Gegen 10.00 Uhr war der 76-jährige Pensionist am eigenen Grundstück mit landwirtschaftlichen Arbeiten beschäftigt. Als er einen Anhänger am Waldrand holte, geriet der von ihm gelenkte Traktor beim Reversieren auf dem nassen Gras ins Rutschen. In der Folge rutschte der Traktor über eine vorbeiführende Gemeindestraße, wobei sich das Fahrzeug quer stellte und über eine steil abfallende Wiese überschlug.

Schwere Verletzungen

Der 76-Jährige blieb einige Meter entfernt vom Traktor liegen und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung von einem Notarzt ins LKH Graz gebracht. Für die Bergung des Traktors standen Einsatzkräfte der Feuerwehr Tieschen im Einsatz.