Chronik

Radfahrer in Graz mit Auto kollidiert

In einem Kreuzungsbereich im Grazer Bezirk St. Leonhard ist es am Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Ein 47-jähriger Radfahrer kollidierte mit einem Pkw. Der Mann wurde schwer verletzt.

Gegen 12.45 Uhr war eine 66-jährige Grazerin mit ihrem Pkw auf der Rechbauerstraße in Richtung Osten unterwegs. Im Kreuzungsbereich mit der Lessingstraße dürfte sie einen vor ihr fahrenden Radfahrer, 47 Jahre alt aus Graz, übersehen haben und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

47-Jähriger schwer verletzt

Der 47-Jährige stürzte zu Boden und wurde schwer verletzt; er wurde vom Roten Kreuz ins LKH Graz gebracht. Die 66-Jährige blieb unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Eine Alkoholisierung wurde laut einer Aussendung der Polizei nicht festgestellt.