Unfallauto
Freiwillige Feuerwehr Altirdning
Freiwillige Feuerwehr Altirdning
CHRONIK

Alko-Unfall mit Pkw: Beifahrer verletzt

Zu zwei Autounfällen ist es am Freitag im Bezirk Liezen gekommen: In Trautenfels wurde ein Pkw-Lenker bei der Kollision mit einem Lkw verletzt; in Altirdning prallte ein Wagen gegen einen Baum – bei dem Alko-Unfall wurde der Beifahrer verletzt.

Freitagnacht war ein 35-jähriger Lenker mit drei weiteren Insassen aus der Obersteiermark bei Altirdning auf der Öblarnerstraße unterwegs. In einer leichten Rechtskurve verlor der alkoholisierte Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und kam in der angrenzenden Wiese zum Stillstand.

Ein 38-Jähriger auf dem Beifahrersitz wurde dabei verletzt und musste ins DKH Schladming eingeliefert werden. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen.

Frontalkollision mit Lkw

Zu einem weiteren Unfall kam es bereits Freitagfrüh auf der B 320, der Ennstal-Bundesstraße. Ein 48-jähriger Salzburger war mit seinem E-Pkw aus Richtung Schladming kommend in Richtung Liezen unterwegs. Auf Höhe der Fischteiche in Trautenfels geriet der Lenker mit seinem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw der Straßenmeisterei Liezen, der von einem 52-jährigen Obersteirer gelenkte wurde.

Der Salzburger wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg geflogen, der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Ein Alkotest beim Lkw-Lenker verlief negativ, beim Autofahrer war ein Test auf Grund der Verletzungen nicht möglich. Die B 320 war für die Dauer von zwei Stunden total gesperrt.