Chronik

19-Jähriger bei Motorradunfall verletzt

Zu einem schweren Motorradunfall ist es am Freitagabend in Gradenberg im Bezirk Voitsberg gekommen: Ein 19-jähriger Biker stürzte mit seinem 16-jährigen Sozius und prallte gegen einen Lichtmast – er wurde schwer verletzt.

Gegen 19.45 Uhr war der Murtaler mit seinem Motorrad auf der B 77 aus Richtung Köflach kommend in Richtung Gaberl unterwegs. Im Ortsteil Krenhof streifte der Lenker mit dem rechten Fußraster die Gehsteigkante einer Brücke und prallte in der Folge gegen einen Lichtmast.

Lenker schwer verletzt

Der 19-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Roten Kreuz Voitsberg ins UKH Graz gebracht. Der 16-jährige Sozius, ebenfalls aus dem Murtal, wurde beim Verkehrsunfall nicht verletzt. Ein Alkotest verlief negativ.